Saisonplanung mit Corona

Corona hatte auch für 2022 ein paar Überraschungen für mich parat. Eigentlich hatte ich geplant 1 bis 2 Megamärsche zu machen eventuell 1 bs 2 Triathlons bei Eintracht in der Mannschaft mit zu machen. und eine Revival meines ersten Triathlons in Wolfsburg und eventuell den Halbmarathon in Frankfurt und Braunschweig.

Dabei sollte dann auch mehr Zeit für die Familie sein und gemeinsamen Sport mit meiner Frau. da auch nichts wirklich wichtiges als Event geplant war, sollte es auch keine perfekte Trainingsvorbereitung mit Trainerunterstützung sein. Ich wollte bewusst mehr Flexibilität, vor allem in den Radeinheiten, um deutlich mehr Möglichkeiten mit anderen Leuten fahren zu können.

Aus einem recht übersichtlichen Kalender wurde dann doch wieder ein recht voller Kalender.
Es fing damit an, dass ich überraschend eine Anmeldebestätigungsmail vom Frankfurt City Triathlon für die Mitteldistanz bekam. Mir fiel dann ein, es war die Corona bedingte Verschiebung von 2020. Na gut dann machen wir das auch. Dann stolperte ich über die Anmeldung vom Marathon in Würzburg der auch nach 2022 verschoben wurde. Es sollte mein erster Marathon werden. Die Cyclassics sind ja auch wieder verschoben worden auf 2022.
Naja und Eschborn Frankfurt ist doch eigentlich auch Pflicht.

Aus purer langer Weile 😉 habe ich mich dann auch noch bereit erklärt mich zum Triathlon Kampfrichter ausbilden zu lassen. Aus Vorbereitungssicht haben sich dann noch weitere Events eingefunden wie der Rhön Radmarathon so dass am Ende folgender Eventkalender entstanden ist.

Somit sieht mein Kalender jetzt so aus:

19.03 Eintracht Frankfurt interner Halbmarathon (Halbmarathon)
01.05 Eschborn Frankfurt (Radrennen 100 km/1500 HM)
29.05. I-Welt Marathon Würzburg (Marathon)
05.06 Rhön Radmarathon (RTF 256 km/4700 HM)
18.06. Landesmeisterschaft Luftpistole
25.06 Waldecker Edersee-Triathlon (Kurdistanz(OD), Liga Wettkampf mit der Mannschaft)
17.07 Wolfsburg Triathlon (Sprintdistanz)
23.-24.07 Rad am Ring (Radrennen 24h)
07.08. Frankfurt City Triathlon (Mitteldistanz)
21.08. Cyclassics (Radrennen 100 km)
18.08 Moret Triathlon (Kurdistanz(OD), Liga Wettkampf mit der Mannschaft)
09.10. 1. Wettkampftag 2. Bundesliga West Luftpistole
30.10 Halbmarathon Braunschweig (Halbmarathon)
06.11. 2. Wettkampftag 2. Bundesliga West Luftpistole
04.12. 3. Wettkampftag 2. Bundesliga West Luftpistole
08.01. 4. Wettkampftag 2. Bundesliga West Luftpistole

Die Megamärsche sind komplett entfallen, auch weil der in Frankfurt auf den ersten Wettkampftag der 2. Bundesliga West Luftpistole fällt.

Die Deutsche Meisterschaft im Schießen ist auch nicht mehr wirklich im Fokus, da ich wegen eines saublöden Qualifikationstermins (Ostersamstag) in der Sportpistole mich nicht über die Bezirksmeisterschaft qualifizieren kann.

Ausblick 2023.
Sofern ich einen Startplatz bekomme:

Ironman Frankfurt .

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: