Rückblick auf die erste Hälfte der Saisonvorbereitung

Bisher ist gut die Hälfte der Vorbereitung auf mein A-Event Rad am Ring absolviert. Eine gute Zeit für einen kleinen Rückblick auf die bisherige Saisonvorbereitung. Auch die 2. Bundesliga Luftpistole Saison ist vorbei.

Die Luftpistole Saison war leider nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich bin recht schlecht in die Saison gekommen und konnte mich mit viel Training noch etwas steigern.
Hier ruht definitiv die Hoffnung auf die nächste Saison.

Die Vorbereitung auf die Sportpistole Hessenliga ist gut angelaufen. Der erste Wettkampf hat aber wieder einen ordentlichen Dämpfer gegeben. Die Saison ist dieses Jahr extrem lang und geht bis in den September. Zwischenzeitlich konnte ich ein paar Baustellen lokalisieren und gezielt daran arbeiten.

Nach einer langen verletzungsbedingten Trainingseinschränkung bin ich wieder ganz gut unterwegs. Eine neue 10 km Trainingsbestzeit lässt hoffen.
Mit dem Eintracht Frankfurt Triathlon (EFT) Halbmarathon ist die erste Leistungsbestimmung schon erfolgt. Mit der da gelaufenen neuen Bestzeit bin ich zumindest auf der Distanz auf einem guten Weg. Um das Ziel, den Frankfurt City Triathlon in unter 5 Std zu finishen, ist eine Laufzeit von unter 2 Std nötig. Die ist so noch nicht erreicht, aber ich denke ich bin auf einem guten Weg. Bei der Marathonvorbereitung fehlt mir ein wenig das Gefühl. Bis 24 km ist alles einigermaßen ok. Danach wird es sehr schwer. Ich hoffe das wird noch besser.

Beim Radtraining fehlen mir irgendwie die langen Fahrten.
Letztes Jahr hatte ich jetzt auch noch keine, aber da war der Wettkampf auch erst im September. Dieses Jahr ist er aber bereits schon im Juli.
Die FTP hat sich gut entwickelt. Die letzte Messung war in einem Stufentest bei der Spiroergometrie (Spiro) und ergab eine FTP von 307 Watt. Was, dass alles Wert ist, zeigt sich das erste Mal in 2 Wochen bei Eschborn Frankfurt.

Beim Schwimmen scheint es ganz gut voran zu gehen. Die Schwimmzeiten sind etwas besser als letztes Jahr zu dieser Zeit.

Alles in allem würde ich sagen ich bin auf einem guten Weg.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: