1. Triathlon AK Podium, Moret Triathlon Babenhausen

Was war das für ein Sport-Wochenende Ende September, unglaublich.
Samstag 2. bestes Sportpistole 60 Schuss Wettkampfergebnis.
Sonntag erstes Podium beim Triathlon mit dem 2. Platz in meiner AK beim Sprint Triathlon.

Es fing schon etwas früher an. Ich war geplant am Samstag in der Hessenliga Sportpistole zum schießen. Da ich mich so kurz vor dem Start der 2. Bundesliga auf die Luftpistole im Training konzentrieren wollte, hatte ich Ersatz organisiert. Da ein weiteres Mannsschaftsmitglied ausfiel bin ich dann doch gestartet.

Auf dem Weg zum Wettkampf habe ich dann erfahren, dass durch Irrungen und Wirrungen der geplante Start in der Eintracht Mannschaft beim Moret Triathlon in der Olympischen Distanz nicht klappt. Spontan habe ich dann auf die Sprintdistanz umdisponiert.

Meine Tochter schickte ich los um mich noch schnell für die dafür anzumelden.

Das Wetter ließ am Sonntag etwas zu wünschen übrig. Wirklich warm war es nicht, dafür wirklich windig.

Der Start war so eine richtige Katastrophe. Erst habe ich überhaupt nicht mitbekommen, dass es diesmal ein Wasserstart, statt einem Landstart ist.
Als es ins Wasser ging stellte ich fest, dass ich den Chip noch im Rucksack hatte. Im Affenzahn sprintete ich über die wechselnden Bodenbeläge Barfuß zurück zum Umkleidezelt und holte ihn.

Als Letzter ging es dann für mich ins Wasser. Ich wollte wie meist beim Massenstart mich etwas auf der Außenseite der Strecke aufhalten, um dem großen Getümmel zu entgehen.
Ich also hinter dem Feld herum auf die Außenseite. Als ich gefühlte 15 m hinter der Startlinie auf dem Weg war kam schon der Startschuss.
Es fühlte sich langsam an, aber ich muss beim Schwimmen eine Menge gut gemacht haben und kam sehr zu meiner Überraschung als 9 aus dem Wasser.
Die Radstecke hatte es wegen des Windes richtig in sich.
Ich brauchte mindesten eine halb Spur , selbst meinen Niedrigprofil-Felgen. Hier machte ich mit der Gesamt 3. schnellsten Radzeit noch einige Plätze gut.

Das Laufen lief richtig gut. Ich war schneller als geplant und konnte das Tempo auch über die ganze Zeit halten. Das schützte mich aber nicht davor, dass ich den einen oder anderen, den ich auf dem Rad überholt hatte, wieder ziehen lassen musste.

Am Ende war ich Gesamt 7. ,2. in meiner Altersklasse und ich mega zufrieden über den Erfolg.

Vor allem, weil ich beim Schwimmen und Laufen durchaus noch Luft nach oben sehe.

Ich freue mich schon auf das nächste mal in Babenhausen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: