Challenge Almere abgesagt. Wie geht es 2020 weiter ?

Auch die letzte Entscheidung bei Almere ist gefallen. Nachdem die WM abgesagt wurde, wurde jetzt auch das normale Rennen abgesagt.
Was ist überhaupt in Zeiten von Corona noch möglich?
Ich habe ich mich entschieden (und bereits angemeldet) in Berlin/Erkner (https://www.erkner-triathlon.de/triathlon) Mitte September bei der Mitteldistanz zu starten. Hier gibt es bereits seit gestern eine Zusage der Behörden.

Was das Radsportliche angeht, findet ja glücklicherweise die Rhön 300 (https://www.rhoen300.de/) Anfang August statt. Hier konnte ich noch einen Startplatz für die 170 km Runde bekommen. Also da ich auch noch etwas gesichert.
Die Cyclassics sind zwar verschoben uf den 03.10.2020, aber der Hamburger Sportsenator lässt wenig Hoffnung für den Termin aufkommen. Nicht wegen der Veranstaltung selbst, sondern wegen der Zuschauer.

Der mir wichtige Halbmarathon in Braunschweig ist leider auch abgesagt. Die Chancen auf die 26 km und 1150 HM im Elm, beim Elm Peak (https://epc-run.de/) sind recht gut. Daher steht der noch bei mir auf der Agenda.

Es bleibt also weiter spannend. Zumindest für 2 Wettkämpfe gibt es jetzt zumindest Zusagen der Behörden.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: