Tempo-Unterschied Cyclocrosser und Rennrad

Gestern bin ich meinen ersten Gran Fondo dieses Jahr gefahren.
Es ging Richtung Odenwald.

In meiner neuen Heimat habe ich so meine Probleme mit der Qualität der Radwege. Daher bin ich, wie ich es mir hier angewöhnt habe, die Strecke erstmal mit dem Cyclocrosser gefahren. Die Strecke war eine positive Überraschung und ließ sich sehr schön fahren. Nur kurze Stücke waren nicht so toll, die sich auch noch wegplanen lassen. Sie waren ziemlich schotterig.
Alles in allem war es wirklich klasse, aber das Tempo hatte mir zu denken gegeben. 23 , irgendwas als Schnitt. Ich empfand es ziemlich enttäuschend.
Allerdings fehlt mir der Vergleich zwischen Rennrad und Cyclocrosser. Ich bin dieses Jahr draußen eigentlich nur den Cyclocrosser gefahren und das Rennrad auf der Rolle

Heute bei der Trainingseinheit war dann endlich das Rennrad fällig. 2 Std. war die Zeitvorgabe.

Was soll ich sagen 28,4 Schnitt. Meine Welt ist wieder in Ordnung. Klar mein Cyclocrosser ist mit 11,4 kg zu 7,6 kg vom Rennrad ziemlich schwer, aber dass der Unterschied so immens ist hätte ich nicht gedacht.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: