Zeit für ein Fazit und ein Ausblick

Das Jahr 2023 und damit hat auch schon lange die Saison 2023 begonnen.

Ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick auf die Saison 2022 und eine Vorschau was 2023 geplant ist

Die Saisonplanung war noch voll den Corona-Wirren unterworfen.
Geplant hatte ich eigentlich nicht viel. Das A-Event sollte Rad am Ring Solo 24h werden.
Als Vorbereitung natürlich Eschborn/Frankfurt. Dazu noch der Rhön Radmarathon, eine – Tagesfahrt mit Sven und vielleicht 1-2 Sprintdistanzen oder mal den Triathlon Ligabetrieb ausprobieren. Der Beginn mit dem HM in Frankfurt und der Abschluss mit den Halbmarathon in Braunschweig.

Eigentlich recht überschaubar und ein klarer Fokus auf das Radfahren

Leider haben die Corona verschobenen Anmeldungen mit dem Marathon in Würzburg und der Mitteldistanz in Frankfurt, die schöne Planung durcheinander gebracht.

Der gewünschte klare Fokus war damit leider nicht machbar. Aus Trainingssicht lag dann auch der Jahresurlaub im April nicht sehr glücklich. Zum einen was die „Gewichtsvorbereitung“ angeht, zum anderen was die Trainingsumfänge angeht.

Dementsprechend waren die Ergebnisse auch gut aber hinter dem möglichen geblieben.

In Summe bin ich aber mit den Ergebnissen der Saison 2022 zufrieden. Es kann ja nicht jede Saison mehrere neue persönliche Bestzeiten geben. Aber ein deutlicher Fokus sollte für 2023 helfen.
Der liegt ganz klar auf dem Ironman im Juli.

Der Ausblick auf 2023:

  • 19.03 Frankfurter Halbmarathon (B-Event)
  • 01.05 Radrennen Eschborn Frankfurt (B-Event)
  • 14.05 Pocking Triathlon Mitteldistanz (B-Event/ Leistungskontrolle)
  • 28.05 Radmarathon Bimbach, 256km/4700hm (C-Event)
  • 11.06 Wasserstadt Limmer Triathlon Mitteldistanz (C-Event/ Trainingswettkampf)
  • 02.07. Ironman Frankfurt (A Event)
  • 06.08 Frankfurt City Triathlon, Sprintdistanz (C-Event)
  • 03.09 Radmarathon St. Pauli Kaperfahrt, 200 km (Familienausflug)
  • 07.10 Megamarsch Frankfurt, 100km , (C-Event)
  • 29.10 Braunschweig Halbmarathon (C-Event)

Es ist dann doch wieder ein ganz schön voller Kalender geworden, aber ich freue mich schon sehr darauf.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: